14. Jan, 2015

Leseprobe 4 ergänzt

11. Feb, 2014

Die Arbeiten an der Seite beginnen.
Leseproben zu zwei Romanen eingestellt.

12. Feb, 2014

Die Leseproben neu gestaltet und eine weitere bereitgestellt.
Den Namen der Webseite geändert. Nischenliteratur klang mir zu allgemein.

15. Feb, 2014

Leseproben ergänzt
Bücherliste ergänzt

16. Feb, 2014

Ich bekomme die Bildbearbeitung nicht in den Griff. Die beiden gezeigten Bilder sind zu groß.

18. Feb, 2014

Probleme bei der Bildbearbeitung gelöst. Es sieht doch jetzt ganz ordentlich aus?

25. Feb, 2014

Bücherliste ergänzt
Ich arbeite derzeit an der Fortsetzung von Schuld ohne Reue. Siehe dazu Leseprobe 2

27. Feb, 2014

Bücherliste ergänzt

23. Mär, 2014

Den zweiten Akt von Roman 2 fast fertiggestellt.

21. Apr, 2014

Ich arbeite am 3. Akt von Roman 2
Die Oberen der Kongregation der U., denen ich ein Teilmanuskript vorlegte, sind von meinem Roman 3 nicht sehr begeistert. Sie finden ihn zu kirchenkritisch. So, so. Ich hätte es wissen müssen, dass...

7. Mai, 2014

Neue Unterseiten hinzugefügt. Titel: Romanideen und Bilder

16. Mai, 2014

Die Bücherliste ergänzt

17. Mai, 2014

Neue Unterseite: Filme, die mir gefallen und mich beeindruckt haben.

6. Jun, 2014

Nach einer Kritik an meinem ersten Roman habe ich mich entschlossen, mir ein besseres Schreibprogramm zuzulegen. Ich habe mich für Papyrus entschieden, es soll sehr gut sein. Mal sehen.

12. Jun, 2014

Inzwischen sehe ich das differenzierter. Aber das Papyrus Schreibprogramm scheint gut zu sein. Es wird allerdings eine Zeit dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe.
Nur weil einem Leser mein Stil nicht gefällt, ändere ich ihn nicht.

19. Jun, 2014

Die Rechtschreibprüfung von Papyrus ist wirklich sehr gut. Die Stilanalyse beschränkt sich im Wesentlichen auf das Aufspüren von Wortverdopplungen. Sehr amüsant ist die Lesbarkeitsanalyse.
Das alles ist sehr schön und hilfreich. Ich sage allerdings, wenn man keine Beziehungen hat, wird man bei keinem Verlag ankommen, so schön der Text auch sein mag.

30. Jun, 2014

Ich denke, dass ich bis MItte August die Überarbeitung von Roman 2 abschließen kann. Für den Herbst plane ich den Beginn eines neuen Romanprojekts, meinem vierten Roman. Es soll wieder ein religöses Thema sein. Ich schreibe Roman die keiner druckt. Daher ist diese Webseite eine gute Plattform, wenigstens in Auszügen gelesen zu werden.

4. Jul, 2014

4. Akt von Roman 2 fertig überarbeitet. Jetzt mit dem fünften und letzten Akt begonnen. Ich werde wohl noch sechs Wochen dazu benötigen.

1. Aug, 2014

Roman 2
5. Akt überarbeitet. Jetzt noch den Epilog, dann ist die Überarbeitung fertig.

4. Aug, 2014

Roman 2
Epilog bearbeitet - fertig.
Überarbeitung beendet. Irgendwann lese ich noch einmal Korrektur. Er wird erst erscheinen, wenn ich Roman 1 überarbeitet habe.

19. Aug, 2014

Vorbereitendes Lesen für den neuen Roman 4. Es geht um einen Trierer Lokalheiligen.

13. Sep, 2014

Meine Frau Ellen ist plötzlich am 4. September verstorben. Ein unersätzlicher Verlust.

24. Okt, 2014

Nach Ellens plötzlichem Tod dachte ich, nicht mehr schreiben zu können. Ein Verlust wäre es sicher nicht, denn ich finde keinen Verlag für meine weiteren Werke. Ich habe auch keine Lust, in diesem Literaturzirkus mitzuwirken. Ich schreibe für die Menschen, die eine gute Geschichte lesen wollen. Das können sie hier auf meiner Webseite.

26. Okt, 2014

Mein nächster Roman handelt über einen Trierer Lokalheiligen, der zudem in meiner Pfarrei geboren wurde. Im Moment bin ich noch bei den vorbereitenden Arbeiten. Ich denke, dass ich Ende des Jahres mit dem Schreiben beginnen kann. Vorausgesetzt, dass ich den Tod von Ellen überwunden habe.

16. Nov, 2014

Neue Unterseite für Bilder von Ellen angebracht.
Ich versuche, für meinen neuen Roman zu arbeiten. Aber die Konzentration lässt noch sehr zu wünschen übrig. Außerdem ist das Thema langweilig.
Ich werde aber nicht die Originalnamen verwenden, ich habe aus Sr. Blandine gelernt.

31. Dez, 2014

Heute mit Roman 4 begonnen. Arbeitstitel: Der heilige Querkopf
Der Roman erzählt das Leben eines Trierer Lokalheiligen mit all seinen Widersprüchlichkeiten. Mal sehen, ob es was wird.

9. Jan, 2015

Leseprobe zu Roman 4 eingestellt. Schreibe weiter daran, etwas mühsam. So wie der Held der Geschichte auch, trocken.

11. Jan, 2015

Leseprobe zur Roman 4 ergänzt.

12. Jan, 2015

Leseprobe zu Roman 4 ergänzt.